Fredi Bobic geht. Warum? Er will seine Marke stärken.

Fredi Bobic geht bei der Eintracht auf deren aktuellem Höhepunkt. Dieses Vorgehen schien intern nicht absolut klar geregelt gewesen zu sein.
Dazu gibt es zu viele Meinungen aktuell. Wer, was wann gesagt hat etc.

Ich denke Bobic hat den Ehrgeiz ganz oben mit dabei zu sein. Dafür benötigst Du eine Vita in der Du 1-3 Erfolgsstorys nachweisen kannst.

Embed from Getty Images

Vor 2 Monaten war die Eintracht 14ter. Im Niemandsland der Tabelle. Statistisch war man damals schon besser, aber man konnte sich nicht sicher sein
wie es weiter geht. Wenn die Eintracht z.B. den anderen Weg genommen hätte und dann eher gegen den Abstieg die Saison beendet hätte, dann würde Bobic schon mit einer guten Entwicklung bei der Eintracht insgesamt da stehen, (Umsatzsteigerung, Mannschaftswert) aber im sportlichen Ergebnis wäre man dann vielleicht trotzdem nur 14 ter.

Jovic und Younes ausgeliehen, Kostic will vielleicht auch mal weg und N’Dicka bekommt dann auch ein Angebot und dann stehst Du da mit einem durchschnittlichem Team.
Und Bobic wäre nach Stuttgart und Frankfurt einer von viele Managern. Dann hätte es vielleicht nach Wolfsburg gehen können.

Jetzt heißen die Interessenten RB und ManU. Sind kleine Nuancen die so eine Karriere ausmachen. Die muss man vielleicht spielen.
Nach Berlin weil die Familie da ist, kann man machen, weiss man nicht ob man die Kinder nicht aus Ihrer Umgebung holen möchte, aber bei Hertha, auch mit mehr Geld werden doch keine 2 sauberen Jahre jetzt möglich sein. Und was machst Du dann in 2 Jahren wenn es dann doch nicht passt? Hörst Du dann auf weil Du bei der Familie bleiben möchtest?

Ich denke, man sollte es dort wo man erfolgreich ist es weiter verfolgen, kommt vielleicht nicht wieder. Jovic ist ja hier ein gutes Bsp. Ein gutes halbes Jahr und der Weg zu Real war möglich.
Ob es seiner Karriere geholfen hat ist mehr als fraglich. Wenn er geblieben wäre würde er jetzt hier vielleicht ein Top-Standing haben.

Schreibe einen Kommentar