Weinzierl in Stuttgart. Gut für uns.

Weinzierl kommt für Korkut als neuer Trainer nach Stuttgart.

Ich frage mich wie man jemand der so uninspiriert wirkt zum Trainer in der heutigen Zeit.
Wenn er schon mal Erfolg gehabt hätte kann er machen was er möchte. Den FC Augsburg in der Liga zu halten war ok, aber das kann Manuel Baum auch.

Ich weiss noch wie alle abgekotzt hätten wenn der zur Eintracht gekommen wäre.

Daher sage ich, passt schon. Der VfB wird sich nicht groß weiter entwickeln unter diesem Trainer, vielleicht eine gewisse Konstanz entwickeln aber wieder zu dem VfB werden der in den letzten Jahren immer Schwierigkeiten hatte.

Vor der Saison wurde die Transferpolitik ja so gut bewertet. Der VfB ist bei Transfermarkt plötzlich auf Platz 8 bei den Marktwerten. Seltsam.
Aogo, Beck und Badstuber würde ich jedenfalls nicht in meinem Erstliga-Team haben wollen.

Was aber den Fans dort glaube ich am meisten stinkt ist die Umkehr von dem Konzept was in der 2.Liga entwickelt worden ist.
Hannes Wolf ein kreativer Trainer der auf viele junge Spieler setzt. Ein mutiger VfB.

Und dann holt man Korkut, der ja ganz andere Dinge verkörpert und jetzt den Weinzierl.
Problem ist auch der Reschke. Der ist von seiner Ausstrahlung ja eher der konservative Märchenonkel.
In München war man mit Ihm erfolgreich, fragt sich ob man es auch trotz Ihm war.
Zum Glück bin ich kein VfB-Fan, so jedenfalls verkörpert man alles auf der Führungsebene was für eine graue Maus steht.
Und da wird man sich auch hin entwickeln denke ich.

Hannes Wolf heute auch im Kicker zu dem Thema.

Schreibe einen Kommentar